Über uns

Mein Bild
Wir sind Cindy und Guido, wohnen "noch" im Rhein-Sieg-Kreis (bei Bonn) und haben uns entschieden ein Bauvorhaben in der Gemeinde Grafschaft (Ahrweiler) zu planen und zu realisieren.

Sonntag, 13. Februar 2011

Küchenplanung

Die Planung unserer Küche war eine kleine Herausforderung. Schließlich bietet unsere Küche kaum Stellmöglichkeiten (zumindest nicht an den Wänden). Fakt ist, unsere Küche hat genau 3 Türen (große Flügeltür zum Wohnzimmer, Tür zum Flur, Tür in den HWR). Hinzu kommt der Erker, hier kann man natürlich auch keine Küchenmöbel unterbringen. D.h., wir mussten eine Lösung finden, die sich auf den Küchenblock, der sich in der Mitte des Raumes befindet, konzentriert.

Wir hatten großes Glück mit unserer Beraterin von Meda Küchen. Sie bewies unheimlich viel Kreativität und hat mit einer Reihe von Ideen genau das gezaubert, was wir uns vorgestellt hatten.  Die Bilder sprechen für sich…





Und folgendes ist in unserer Nobilla-Küche untergebracht:
Induktionsherd
Backofen
Dampfgarer
Geschirrspüler (alle die uns kennen wissen wir sehr wir uns darauf freuen)
Dunstesse
Eine Sitzecke
Und viel Platz in den Schränken


Außerdem haben wir uns für einen Side by Side Kühlschrank entschieden. Was heißt entschieden?! Wir wollen einen kaufen, aber bislang haben wir noch nicht das passende Modell gefunden. Wieso sind die Dinger alle so laut?!

Vor einigen Wochen waren wir in Köln bei der LivingKitchen. Dort sind wir auf eine sehr interessante Sprudelwassererzeugungsanlage ;) gestoßen.
Über ein integriertes Kühl- und Karbonisierungssystem wird das Wasser abgekühlt, mit Kohlensäure versetzt und gelangt dann über eine spezielle Armatur direkt ins Wasserglas. Ach ja, ein Filter ist auch noch drin. Da fällt mir ein, ich muss mich noch mal schlau machen wie kalkhaltig das Wasser in unserer neuen Heimat ist.

Natürlich kostet der Spaß eine Stange Geld, aber wenn man gern und viel Wasser trinkt amortisiert sich das Ganze nach einigen Jahren.
Unterm Strich ist das wirklich Luxus, nichts was man unbedingt haben muss, aber wenn ich so an das Kisten schleppen denke…
Mal sehen, vielleicht gibt unser Budget das ja noch her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen